10 Apr

Rückblick auf den Besuch des Oberbürgermeisters

Dank Eurer Unterstützung (https://holdenoberbuergermeister.de/places/gemeinschaftlich-wohnen-in-heidelberg/) fand am 20.03.2015 unser Termin mit Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner statt. Ab 16 Uhr versammelten sich ca. 60 Interessierte am Tor zu den Konversionsflächen des Mark-Twain-Village. Von dort spazierten wir gemeinsam zu den Wohnhäusern die wir kaufen wollen. Nach einer kurzen Einführung in unser Projekt und das Modell des Mietshäuser Syndikates fand eine Podiumsdiskussion statt. Dazu hatten wir neben Herrn Würzner auch Mitglieder von anderen Wohnprojekten der Region eingeladen. So waren das Collegium Academicum, das Templerhaus Weinheim, umBAU² Turley Mannheim und natürlich die HageButze vertreten. Anschließend bestand noch die Möglichkeit das Haus zu besichtigen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir danken allen Interessierten und den Podiumsteilnehmern für ihr Kommen! Einige Ausschnitte aus der Diskussion findet Ihr im folgenden Video.

Auch die MRN-News waren anwesend und haben einen Videobeitrag ins Netz gestellt: