06 Apr

Frühling in der Butze!

Halli Hallo,

während langsam aber sicher der Frühling ins Land zieht wird im Projekt weiterhin mit Hochdruck gearbeitet.

Finanfrühlingsbutzezierung: Die Gespräche und Verhandlungen mit den Banken sind weitesgehend abgeschlossen, und wir stehen kurz vor der Entscheidung welche Bank uns den Kredit geben wird. Obwohl das Projekt mit der jetzigen Summe an Direktkrediten bereits finanzierbar ist, freuen wir uns weiterhin über Unterstützung – eine höhere Summe an Direktkrediten gibt uns bessere Kondititionen für den Bankkredit und ermöglicht damit noch günstigeren Wohnraum.

Sanierung: Die Planung der Sanierung ist ebenfalls in vollem Gange. Für einige Maßnahmen wird ein Bauantrag benötigt. Dieser ist gerade in Bearbeitung, es wird vorraussichtlich Ende der Woche zur Antragsstellung kommen. Währenddessen läuft die Sanierungsplanung auf Hochtouren. Es werden erste Angebote eingeholt und in der Butze bereits alles vorbereitet, so dass wir direkt nach dem Kauf mit den Umbau- und Sanierungsmaßnahmen loslegen können!

Kauf: Und zum Schluss noch das wichtigste: Der Kauf 😉 Auch hier geht es deutlich voran, wir sind in der Endphase der Vertragsgestaltung mit der Stadt Heidelberg und hoffen, spätestens Ende des Monats zum Notar gehen zu können und den Kauf endlich abzuschließen.

Während also die Kirschbäume auf dem Gelände vor dem Haus wunderbar blühen, ist unser Tatendrang ist ungebrochen und wir haben große Vorfreude! Lang dauerts nicht mehr, dann können wir endlich im Haus loslegen!

Bis dahin optimistische und vorfreudig-frühlingshafte  Grüße von

der HageButze Projektgruppe